Hello,
mir fällt es zur Zeit sehr schwer zu essen bzw. merke ich, dass ich viel zu viel darüber nachdenke, Kalorien zähle, mich ständig wiege. Und generell einfach super viel Angst da ist und ich meinen Körper einfach absolut gar nicht mag
Hallo liebe Talia,
auch ich sag nochmal Hallo :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Weißt du, was ich an deiner Formulierung erfreulich finde: du hast nicht gesagt "Ich bin viel zu dick" sondern du findest dich viel zu dick. Das heißt doch: du triffst die Bewertung und die entspricht vielleicht nicht unbedingt der Realität?! Ich unterstelle das jetzt einfach mal :) Denn (und den Satz wirst du im Forum vielleicht hier und da schon mal gelesen haben, weil ich ihn so großartig finde) um ein Bild zu zitieren, dass ich mal gesehen habe: Die größte Problemzonen sind unsere Gedanken.
Und unsere Gedanken können wir umtrainieren!
Was würde deine beste Freundin zu dir sagen, wenn sie deinen Satz lesen würde?
LG bke-Betty
Hallo,
ja, aber in letzter Zeit wird es immer schwieriger. Weil ich find mich viel zu dick und alles hat so viele Kalorien
Hallo Talia,
willkommen in Forum der bke-Onlineberatung. Mein Nickname ist bke-Stephan und ich gehöre zum Moderatiionsteam.
oje, das hört sich gerade echt doof an. War es schon mal besser? Hast Du es früher leichter mit dem Essen gehabt?
Viele Grüße,
bke-Stephan